Montag, 16. September 2013

Und wieder ist ein Monat verstrichen...

... Sogar mehr als das! Das bedeutet, ich habe einiges zu erzählen ;)

Das erste Wochenende habe ich bei Courtney in Chicago verbracht. Freitags bin ich bis Champaign mit dem Zuggefahren und von dort aus ging es mit Julie im Auto weiter bis nach Mundelein. Das ist ein Vorort von Chicago, in dem Courtneys Eltern leben. Sehr nette Leute, wirklich! Wir haben also den ersten Abend dort verbracht und waren in einer Bar, in der das typische "line dancing" gemacht wurde. Wir kennen das eher als Modetanz aus der Tanzschule ;) war sehr witzig! Am nächsten Tag sind wir dann nach Chicago zu Freunden von Courtney gefahren. Dort haben wir auch meine Freundin Judith aus Germersheim getroffen, sie kam anschließend für eine Woche mit zu mir. In Chicago haben wir die "Air & water Show" besucht, das war toll anzusehen! Abends ging es dann in die Bars. Chicago ist schon sehr teuer... Bei Courtneys Freunden haben so um die 15 Leute geschlafen, ich konnte zum Glück einen Platz auf der Couch ergattern, ha! Insgesamt jedoch eine sehr unruhige Nacht, in der mich die kleinste Bewegung wachgemacht hat usw. Sonntags ging es dann wieder mit dem Auto nach Champaign. Wir hatten noch jede Menge Zeit, bis der Zug kommen sollte, also haben wir uns noch etwas den Campus von der University of Illinois angesehen. Schon beeindruckend und um einiges größer als der in Carbondale!
Und dann war Judith erstmal eine Woche lang bei mir. Da hab ich mich echt riesig gefreut. Natürlich etwas doof, das such direkt die Uni wieder angefangen hat, aber wir haben trotzdem das beste daraus gemacht. Während ich also im Unterricht saß, hat Judith den Campus erkundet - ganz deutsch und zu Fuß natürlich! Oh, und ich hatte natürlich gleich am ersten Unitag Geburtstag - wie passend. Waren abends aber lecker essen, das macht es immer besser. Longbranch also für den Hauptgang und zum Nachtisch sind wir eine Tür weiter zu Global Gourmet. Das war dann etwas seltsam, dort hat sich nämlich so ein Amateur-Dichterclub getroffen und Gedichte vorgetragen. Das war etwas unangenehm, konnten uns nicht wirklich unterhalten. Die anderen Deutsch-Dozenten kamen dann zufällig auch noch und haben sich offensichtlich ebenso unwohl gefühlt wie wir. Am Wochenende habe ich Judith dann natürlich noch mit ins Pinch genommen. Dort hat passenderweise eine Countryband gespielt. Volles Carbondale-Erlebnis ;) und für die legendäre Poolparty war Judith auch noch da, die war dann aber doch etwas zu viel des Guten, haha. 
Ansonsten habe ich noch jede Menge neue Leute kennengelernt, mit denen ich schon in den Winerys und an den Wochenenden feiern war. Anfand September kam dann meine liebe ehemalige Mitbewohnerin Julie zu Besuch, und wieder habe ich mich sehr gefreut :) wir waren mit ein paar neuen Leuten am Spillway, das ist ein Stausee, der als Wasserfall den Berg herunterläuft. Super schön! Anschließend sind wir zum Essen zu 17th Street gegangen, leckeres Barbecue. Für den Sonnenuntergang sind wir dann über den Schlangenweg (wegen der Schlangenmigration im Herbst) zum Inspiration Point gefahren. Dort oben auf dem Felsen war es wirklich wunderschön, hat sich absolut gelohnt! Natürlich hat Julie dann ihre Laufschuhe hier bei mir stehen gelassen, jetzt kommt sie mich eben noch einmal besuchen ;)
Am Wochenende danach war die Little Black Dress Party, die ich zum Geburtstag von meiner Freundin Lara bekommen habe. Eine Veranstaltung von Frauen für Frauen während alle Frauen feiern :D so etwas sollte es öfter geben! 
Jetzt gerade habe ich schon wieder Besuch: meine Cousine Ingeborg aus den Niederlanden ist hier! Ja, dieses Semester werde ich verwöhnt mit Besuch :) obwohl sie nur dieses Wochenende da ist, bekommt sie die volle Ladung USA ab: Countrymusik, tailgating, Footballspiel... :) 
Übrigens habe ich dieses Semester eine neue Regel für meine Studenten: wer vergisst sein Handy o.ä. auszuschalten und es klingelt oder ich es im Unterricht sehe, der bringt einen Kuchen/Kekse/... mit! Bisher habe ich schon 3 Mal etwas mitgebracht bekommen ;)
So, jetzt seid ihr mal wieder etwas auf dem Laufenden. Bis bald ❤️ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen